ULI Germany News

“Dinner & Learn” mit Prof. Stephan Bone-Winkel @BEOS AG

Dieses Mal wurden die „ULI Young Leaders“ auf ein „Dinner & Learn“ in die schicken Frankfurter Geschäftsräume der BEOS AG zu einem persönlichen Abendessen mit Prof. Stephan Bone-Winkel eingeladen.

Prof. Stephan Bone-Winkel ist Gründer und Mitglied des Aufsichtsrates der BEOS AG. Sein Name hat sich in der Literatur etabliert und ist weitaus bekannt. Studenten, die in ihrer Laufbahn Module der Projektentwicklung absolviert haben, ist Prof. Bone-Winkel zweifelsohne ein Begriff. Somit war es für viele „ULI Young Leaders“ ein besonderes Ereignis, den Autor für Immobilien-Projektentwicklung persönlich kennenzulernen. Für uns war es besonders spannend, gemeinsam mit ihm über seinen außerordentlichen Werdegang zu sprechen.

Das „Dinner & Learn“ fand im Frankfurter Büro der BEOS AG statt. Es begann mit einem kleinen Rundgang durch das offene, flexible Büro während immer weitere Mitglieder eintrafen. Das Büro ist sehr modern ausgestattet, ähnlich wie in einem „Coworking Office“. Es bietet subtile Farben, Tageslicht, Offenheit und Flexibilität, die bei den Mitarbeitern einen hohen Wohlfühlfaktor auslösen, was wir direkt gemerkt haben. Bei einem großzügigen Dinner mit verschiedenen Drinks konnten wir diverse Themen untereinander unkompliziert austauschen. Außerdem hatten wir die Möglichkeit, Prof. Stephan Bone-Winkel viele Fragen zu stellen.

Er erzählte uns von seiner interessanten Karriere, welche nach dem Studium begann. Außerdem konnten wir erfahren, welche Schwierigkeiten in seiner Laufbahn auftraten und wie er diese meisterte. Neben der Vergangenheit diskutierten wir auch über Themen, die uns alle in der Zukunft beschäftigen, wie zum Beispiel Innovationen, Technik sowie Digitalisierung. Wir waren uns alle einig darüber, dass diese Punkte in der Immobilienbranche eine immer größere Rolle spielen werden.

Wir bedanken uns sehr herzlich bei Prof. Stephan Bone-Winkel für seine wertvolle Zeit und den interessanten und informativen Austausch. Selbstverständlich bedanken wir uns auch bei der BEOS AG für den netten Empfang und die zuvorkommende Gastfreundlichkeit. Es war ein toller Abend.

Autor: Omied Farid, Duff & Phelps REAG GmbH

This entry was posted in News, Young Leaders. Bookmark the permalink.

Comments are closed.